Good News!!
Mit großer Freude geben wir bekannt: WIR SIND BIO!

Beitrag vom 2. August 2018

Mit großer Freude geben wir bekannt: WIR SIND BIO!

Aus der Überzeugung heraus, noch verantwortungsbewusster mit unserem Grund und Boden umzugehen und noch hochwertigere Lebensmittel für unsere geschätzten Kunden und uns selbst produzieren zu wollen, haben wir uns dazu entschlossen, den gesamten Mostviertler Kürbishof Metz auf biologische Wirtschaftsweise umzustellen. Nach der zweijährigen Umstellungszeit ist es nun endlich soweit! Ab sofort sind all unsere Früchte, die wir ernten und weiterverarbeiten dürfen, BIO-zertifiziert!

Und los geht’s mit unseren ersten Bio-Zucchinis im bunten Farbenmix: gelb, grün, gestreift und sogar in weiß! Perfekt für eine leckere Gemüsepfanne oder auch für Zucchini-Spaghetti!

Eine Köstlichkeit zum gegrillten Fleisch, zur Jause oder zu Nudeln ist unser Zucchini-Mix im Glas, das ab sofort wieder im KürbisHofLaden erhältlich ist!

StraßenverkaufsstandDie Kürbissaison ist ebenso bereits eröffnet:

Die erste Sorte, die erntereif ist, ist der Ufo-Kürbis/Patisson. Er ist besonders lecker am Grill, in der Pfanne gebraten oder als Schnitzerl oder Cordon Bleu!

TIPP: Wenn der Ufo-Kürbis noch ein zarte Schale hat, was man mit der „Nagelprobe“ (Fingernagel in Schale drücken) feststellen kann, muss er nicht geschält werden und ist somit herrlich rasch zuzubereiten!

Auch der erste Kürbis-Straßenstand in Haag ist bereits wieder voll feldfrischer Köstlichkeiten – wie wärs mit einer leckeren Kürbiscremesuppe aus dem Hokkaido mit Kürbiskernöl?

 

Bio-ErdäpfelBio-Erdäpfel

Lila, rosa und gelb sind sie – unsere Bio-Erdäpfel! Und köstlich für einen bunten Erdäpfelsalat oder bunte Erdäpfelspalten zum Gegrillten!

 

Wassermelonen

Wassermelonen sind nichts Exotisches! Unser Sohn Jakob macht es zu seinem Projekt – und erntet bereits besonders süße Mini-Wassermelonen – besonders erfrischend, wenns richtig heiß ist!

 

Kürbisschnitzen und BemalenEin Tipp für die Ferien

Ist den Kindern schon langweilig in den Ferien? – Kürbisschnitzen und Bemalen kann man zu jeder Zeit – nicht nur zu Halloween!

 

Ab Hof Verkauf

Ab Hof gibt’s Kürbisse, Zucchinis, Wassermelonen und Erdäpfel jeden Freitag von 9-12.00 und von 16-18.00 Uhr sowie Samstag von 9-12.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!