Rückblick Ferienprogramm „Kürbis-Action“

Beitrag vom 7. September 2016

Ferienprogramm „Kürbis-Action“Das „Totale Kürbis-Erlebnis“ erwartete 37 Haager Kinder zwischen 7 und 12 Jahren am 11. August 2016 bei der „Kürbis-Action“!

Beim  Singen des Kürbis-Liedes und bei verschiedenen Spielen mit Kürbissen, ging es darum, den Kürbis mit allen Sinnen kennen zu lernen und einen Einblick in die riesengroße Kürbisvielfalt zu bekommen, die auf den Feldern rund um den Kürbishof wachsen und gedeihen.

Ihre unglaubliche Kreativität zeigten die Kinder beim begeisterten Schnitzen und Bemalen von über hundert Kürbissen.

Zur Stärkung gab es eine köstliche Kürbiscremesuppe nach „Oma´s Hausrezept“, bei deren Zubereitung alle fleißig mithalfen.

Ganz schön kniffelig war das Schätzspiel, bei dem die Kinder erraten mussten, wieviele Kürbiskerne sich in einem Ölkürbis befinden.

Gute Laune und voller Einsatz trugen dazu bei, dass die 12. „Kürbis-Action“ wieder eine sehr gelungene Veranstaltung im Rahmen des Haager Ferienprogrammes für alle wurde!